DJ Sir Colin: Der Schwamendinger Sommer EVENT / 2006

Liebe Freunde von Tele Schwamendingen, wir haben nun viele der alten Beiträge urheberrechts-konform angepasst und schalten diese nach und nach wieder auf. Zu welch abstrakten Ergebnissen dies führen kann, möchten wir euch an dieser Stelle zeigen. Es ist für uns nicht bezahlbar, den Originalsound von DJ Sir Colin, anlässlich des Jugendevents im Mai 2006 zu verwenden! Dies würde uns einige hundert- wenn nicht tausende von Franken kosten! Also ein NO GO! Tut uns leid, aber das das geltende Urheber, Sende und Synchronisationsrecht kennt auch bei unkommerziellen Sendern wie Tele Schwamendingen kein Pardon. Wir denken das dieses Urheberrechtsgesetz, in Bezug auf die Verwendung mit neuen Medien angepasst und neu geregelt werden muss. So dass die Urheber von Musik und Kunstprodukten zu ihrer verdienten Entschädigung gelangen, aber eine realistische Umsetzung und Verbreitung im Internet nicht verunmöglicht bezw. bezahlbar wird!
Es lohnt sich also in nächster Zeit auch die alten Beiträge wieder einmal anzuschauen, denn diese erscheinen mit neuem „Sounddesign“ und führen zu manch welchen abstrakten Erscheinungsformen. Es grüsst euch herzlichst das Team!

Bericht: Matthes Schaller / Raoul Meier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s